Praxis für Psychotherapie und Beratung

QUALIFIKATIONEN

Klinische und Gesundheitspsychologin
Arbeitspsychologin
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (personzentrierte Psychotherapie)

Konflikt und Mobbingberaterin

§ 95 Abs. 1a AußStG - anerkannte Beraterin für die Elternberatung vor einvernehmlicher Scheidung

WEITERBILDUNGEN

  • in systemischer Beratung und mediativen Interventionen (ARGE Bildungsmanagement)
  • Traumabehandlung mit Kindern (ZAP Wien)
  • Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung

BERUFSERFAHRUNG

Mehrjährige Berufserfahrungen in der psychologischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, in der Berufs- und Bildungsberatung sowie in der Forschung und Entwicklung.

Ausbildung am Landesklinikum Baden-Mödling, Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin sowie in der Geriatrie (Kuratorium der Wr. Pensionistenwohnhäuser).

Neben meiner Praxis bin ich in einem Familienzentrum tätig (Psychotherapie für Erwachsene und Jugendliche, Kinderpsychotherapie, Elternberatung, Leitung eines Teams).